Was genau ist denn Poledance?

Nein, wir machen kein "Pooldance", wir tanzen nicht im Swimmingpool, sondern an der "Pole" (engl. Stange). ;D

 

Schon im alten China wurde diese akrobatische Disziplin, hauptsächlich nur von Männern, ausgeführt.
Heutzutage fließen viele verschiedene Stile in Poledance.
Poledance ist Leidenschaft, Sport, Fitness, Sinnlichkeit, Flexibilität, Tanz, Akrobatik, Kunst, Athletik, Ästhetik,......

 

Poledance ist wahnsinnig vielfältig. Von einfachen Tricks an der Stange bis zu den schwerst akrobatischsten Sachen; Spins, Drehungen um die Stange. In allen Eben kann man seinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Tanzen, Turnen, Kraft aufbauen und nicht zu vergessen sich selbst aufbauen. Sein Selbstbewusstsein, seine Körperhaltung.

 

Am Besten du kommst vorbei zu einer gratis Schnupperstunde und lernst es selbst kennen.